Im Notfall nie Allein

im notfall nie allein

Senioren WG – Im Notfall nie Allein

Bei uns ist das so…..
Die Grüne Senioren WG 3000 ( Im Notfall nie Allein ) als neuer Lebensstil

Die Menschen werden heutzutage nicht nur älter als früher, sie bleiben auch länger vital und aktiv.
Noch vor wenigen Jahren verlief der Lebensrhythmus eher dreigeteilt: Kindheit – Arbeits- und Familienleben – Ruhestand.
Die Trendforschung hat für die aktuelle Entwicklung den Begriff „Multigrafie“ geprägt und bezeichnet damit die mehrfach gegliederte Biografie eines Menschen.
Sie stellt die einzelnen Lebensabschnitte als kurze Kindheit – lange Ausbildungszeit und Erwachsenwerden (Postadoleszenz) – Familienleben und Beruf on top – zweiter Aufbruch (häufig mit Berufs- und Familienstandswechsel) – sowie schließlich den langen, aktiven Ruhestand dar in welchem du mit der Grünen Senioren WG im auch im Notfall nie allein sein wirst.

Land-Stadt, Familie-Single

im notfall nie allein

So entstehen unterschiedliche Lebensstile und Wohnbedürfnisse in einer Gesellschaft, die demografisch immer „bunter“ wird. Dies alles gilt vor allem für den urbanen Lebensstil.
Im ländlichen Bereich herrschen hingegen nach wie vor andere soziale und familiäre Strukturen vor und die Verantwortung für Haus und Hof, eventuell sogar den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb gestaltet das Zusammenleben der Generationen hier gänzlich anders.
Die klassische Haushaltsform, verheiratetes Paar mit Kind(ern), stellt sich immer mehr infrage, bzw. gilt sie oft nur für eine überschaubare Zeitspanne.

„( Im Notfall nie Allein )- Bis dass der Tod uns scheidet“ …

… ist eine Redewendung, die nur noch selten gelebt wird. Die Anzahl der Single-Haushalte steigt, selbst Paare leben immer häufiger in getrennten Wohneinheiten, die Ehe weicht immer mehr der sogenannten Lebensabschnittspartnerschaft, Alleinerziehende finden sich auf Zeit zu Patchworkfamilien zusammen und die klassische Wohngemeinschaft ist nicht mehr nur den Studenten vorbehalten.

Wenn du dich im Endeffekt für ein Leben mit der Grünen Senioren WG 3000 entscheidest, entscheidest du dich für etwas Distanz zu deiner Familie, zu deinen Kindern, aber du bist im im Notfall nie allein .

Aber bedenke, du hast ihnen ein Leben ermöglich hast, sie haben Ihre eigenen privaten Bereich.
Und wenn die Familie im Gesamten funktioniert, dann werden sie dich auch in der Distanz nicht vergessen.

Sie haben doch so oder so nicht die Zeit sich um dich zu kümmern.

Hier in der Senioren WG sind Gleichgesinnte, sind Senioren, sind deine neuen Freunde … und sei sicher, sie werden dich nicht in Stich lassen, im Notfall nie allein sein, dass ist unser Anliegen … ODER ???

Immer ist jemand da, immer wird sich jemand nach dir erkundigen.

Das ist doch schon Alleine eine Gefühl der Zufriedenheit … ODER ???

Und eines kannst du glauben, du kannst hier bei keinen auf den Wecker fallen …. Egal in welcher Situation du dich auch befindest.

Alle gemeinsam lössen alle Probleme … ALLE !!!

Also auf geht´s, bewerbe dich und steige ein in ein Senioren Leben der Zukunft und sei im Notfall nie allein in der grünen Senioren WG .

Eure

Kornelia und Erwin